Hier wird genäht und gestickt und heraus kommen zauberhafte Kinderkleider und Geschenkartikel
Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert., gerne können Sie sich aber meine alten Beiträge noch anschauen und sich Ideen für Ihren Wunschartikel holen.
Aktuelles von Näharbeiten Sabine Hapka erhalten Sie auf meiner Homepage www.hapka.de oder auf meiner Facebookseite.
Ich freue mich auf Ihren Besuch


Montag, 29. November 2010

Marktbericht

Am 1.Advent-Wochenende begann der Weihnachtsmarkt in der Markthalle in Ingelheim. Ich war dabei. Ich war vorher unheimlich aufgeregt, weil ich Angst hatte, nicht rechtzeitig alles aufgebaut zu bekommen. Ich wollte nämlich nicht schon am Donnerstag zum Aufbauen, daher bin ich am Freitag auch schon um 9:00 Uhr vor Ort gewesen. In der Halle sind die einzelnen Plätze mit einer Holzkonstruktion abgeteilt. Diese werden mit einem Tuch zu allen Seiten abgegrenzt. Die Beleuchtung muss ich anbringen und den Tannenschmuck an der Frontseite des Standes. Danach konnte ich zuerst mit meinem normalen Aufbau beginnen. Als ich mit allem fertig war, habe ich gemerkt, dass meine Angst unbegründet war, denn ich war lange vor 14:00 Uhr (Marktbeginn) mit allem fertig.
Und da ich das so gut gemacht habe, konnte ich am Sonntag auch wieder alles abbauen und weil ich so clever bin, zum 3.Advent wieder aufbauen. Die meisten bleiben alle drei Wochenenden, bauen einmal auf und einmal ab. Aber ich möchte am Freitag hier in Meisenheim zum Weihnachtsmarkt, daher ist mein Aufwand doppelt so groß.
Der Markt selbst verlief ganz gut, obwohl ich ein wenig enttäuscht bin, dass so wenig Kleidung gekauft wurde. Ich habe unheimlich viele Kleinteile verkauft, vorallem Schlüsselanhänger und Dinkelkissen. Und einige Bestellungen habe ich auch mit nach Hause genommen. Das ist eben das Gute daran, dass ich am 3. Advent nochmal vor Ort bin.






Was auch ganz toll an diesem Markt ist, er ist in einer Halle, die sogar beheizt ist. Gerade bei diesem Wetter, weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe und im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dort sein werde, dann vielleicht für alle drei Wochenenden.
Liebe Grüße
Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen